top of page
Suche
  • AutorenbildStephan Midecke

Meine Top 50 Charts 2023

Das neue Jahr ist gestartet und das heißt, es ist mal wieder Zeit für einen Jahresrückblick.


Ich habe mich diesmal wirklich sehr schwer getan eine Top 50 Auswahl zu treffen, da die Hochzeitssaison 2023 eher speziell war und gefühlt sowohl sämtliche Nationalitäten als auch Musikgenre vertreten waren.

Das selbe galt auch bei Clubevents, Partyreihen und Geburtstagen.


Da kam es garnicht so sehr auf die aktuellsten Titel der Charts an, sondern eher darauf, tief in die jeweiligen Genretaschen zu greifen.


Ein klarer Trend zeichnete sich jedoch ab: „Wir werden wieder schneller".

Der Techno boomte in den Clubs und tauchte auch vermehrt in kommerzieller Form in den Charts auf.

„Back to the 90s", mal gut, mal weniger gut. Im Grunde genommen wie schon vor 30 Jahren, es wurde und wird sehr viel gecovert. Wirklich innovative und frische Tracks muss man zur Zeit echt suchen.


Von daher findet ihr in meiner Spotify Playlist wieder eine Auswahl aus dem, was ich in den Charts und der Clubszene am interessantesten fand und was, wenn ich es gespielt habe, am besten funktionierte.

Jedenfalls ist die Auswahl dieses Mal sehr dancelastig geworden.


Einige meiner Top Tracks finden sich jedoch nicht in der Playlist wieder, da sie nicht offiziell released wurden.


Habt viel Spaß beim Hören und wir sehen uns auf einer der nächsten Parties oder Hochzeiten .





14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page