Suche
  • Stephan Midecke

Meine Top 50 Charts 2020

Es ist mittlerweile Dezember, das Jahr verging irgendwie, trotz Corona, wie im Flug und Weihnachten steht vor der Tür. Und auch der Jahreswechsel ist nicht mehr weit. Es wird dieses Jahr ein ungewohntes Weihnachtsfest und auch ein ungewohntes Silvester, ganz ohne große Familienfeiern und auch ohne ausgelassene Parties ins Neujahr hinein. Hochzeiten gab es nicht wirklich viele und somit blieben auch kaum Möglichkeiten die „Hits" des Jahres ausführlich auf ihre Partytauglichkeit zu testen und diese zu Silvester nochmal Revue passieren zu lassen.

Trotz all der weltweiten Einschränkungen und Verbote denke ich jedoch, sind einige starke Tracks in diesem Jahr erschienen, die es auch noch in 2021 schaffen werden die Tanzflächen zu füllen, so hoffen wir es jedenfalls alle. Es gibt ja schließlich einiges nachzuholen und wir alle sind etwas „unterfeiert", wenn man das so ausdrücken kann.

Deshalb dachte ich mir, es gibt zum Ende diesen Jahres keinen Weihnachtsmix und auch keinen Mix mit den neuesten Tracks um ins neue Jahr zu starten, sondern eine Playlist mit all den Titeln, die ich gerne regelmäßig gespielt hätte.


Die Mischung meiner Top 50 ergibt sich aus der Resonanz der Hochzeiten die ich doch noch spielen konnte und meiner persönlichen Einschätzung, überwiegend natürlich Mainstream orientiert.


Zwischen Platz 1 und 2 habe ich mich etwas schwer getan, denn ich finde sowohl „Rockstar" als auch „Mood" absolut gleichwertig, aber mit Abstand die besten Tracks des Jahres.

Wenn ich mich allein nur nach der Resonanz der Hochzeiten richten würde, wäre definitiv „Savage Love" auf Platz 1 gelandet. Egal wann es lief, die Tanzfläche war immer voll, unabhängig vom Alter der Gäste.


Ansonsten hoffe ich, kann ich euch mit dieser Playlist einen guten Rückblick auf das bald endende Jahr geben und freue mich im nächsten Jahr doch noch einiges davon spielen zu können.





55 Ansichten0 Kommentare